Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 22.08.2015, 10:48
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Cane Corso Welpe ohne Chip?

@Scotti

Ich weiss, was du meinst! Und natürlich geb ich dir auch recht. Aber ich finde, das kannst du weder der kleinen Maus anlasten, noch dem Interessenten - einzig und allein den "Züchtern", "Vermehrern" oder wie du die immer nennen magst.

Versteh mich nicht falsch, mir gehts eher um die Doppelmoral bei dieser ganzen Sache: jetz wird über den potenziellen Abnehmer hergefallen, weil er sie für -in Züchterkreisen- Schnäppchen-Preis nimmt.
Würde er sie nicht nehmen, landet sie vllt im Tierheim, vllt sogar ohne Gebühren, weil sie einfach im Karton vor die Tür gestellt wird und dann gibt´s halt jede Menge Beifall, wenn genau dieser junge Mann genau diese kleineWelpi zu Tierschutzbedingungen nimmt.

Meiner Meinung nach wird sich dieses Problem aber nicht lösen lassen, solange die etablierte Züchterszene so undurchsichtig ist und teilweise auch keine anderen Strukturen und Seilschaften hat/ist, wie die Hundemafia

Und nein, das heisst nicht, dass ich da irgendwas unterstütze, sondern nur, dass ich da auch völlig ratlos bin
Aber ich bin reinen Herzens Meine Hunde waren alle aus dem Tierschutz - und werden es auch immer sein- und dabei waren sowohl Abgabe-Hunde von mehr oder weniger seriösen, etablierten Züchtern (mit gewaltigen Baustellen, sowohl gesundheitlicher als auch charakterlicher Art, wenn auch netterweise nicht gleichzeitig ) und auch welche, die zweifellos aus irgend nem Hoops-Wurf oder vom Vermehrer stammten

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)