Thema: Blinder Welpe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 01:16
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Unsere Nachbarn hatten einen blinden Hund .....

.... er starb vor ein paar Jahre an Altersschwäche.

Hallo Claudia

Der Hund erblindete im Alter, er lebte mit seiner Behinderung sicher noch zwei Jahre. Die Familie und der Hund hatten ein paar Einschränkungen, aber meines Wissens keine grösseren Probleme. Allerdings hatte der Hund lange Jahre ein normales sehendes Hundeleben!

Bei einem Welpen bin ich mir nicht so sicher, ob er GANZES Leben mit Blindheit lebenswert sein wird! Natürlich kann jemand, der wirklich sehr viel Zeit hat, sich einem blinden Welpen anzunehmen, ihm, ein möglichst "normales" Hundeleben bewerkstelligen. Nur bedenke man, es werden immer wieder Tiere aus viel weniger schwerwiegenden Gründen weggegeben. Man bedenke auch, wie schnell sich seine eigene Lebenssituation ändern kann, was macht man dann mit so einem Tier?

Bei allem Respekt vor dem Leben dieser unschuldigen Kreatur, ein paar Nächte mit bohrenden Fragen sollte sich deine Freundin schon noch um die Ohren schlagen. Ist sie sich der Situation nicht 100% sicher, dann könnte sie sich einem guten Tierarzt anvertrauen, um ein Gespräch bitten und allenfalls auch über ein Einschläfern nachdenken. Solche Entscheidungen sind sehr schwer und tun bitter weh, aber sind wir nicht unseren anvertrauten Tieren diese Verantwortung schuldig?

Freundlicher Gruss
Beat