Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 10:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kastrieren/Sterilisieren oder nicht

Ja ich habe jahrelange Erfahrungen mit Läufigkeit wegspritzen bei einer Hündin...ich kann davon nur abraten! Diese ständigen Hormongaben sind alles andere als gesund und ich bin froh das ich meine Hündin mittlerweile kastriert habe.
Du kannst die Hündin durchaus mit 1 Jahr kastrieren lassen...Wachstum ist da weitesgehend abgeschlossen...meine 1.BX Hündin habe ich mit einem Jahr und einer durchlaufenden Läufigkeit kastrieren lassen. Es gab da nie Probleme...weder mit Inkontinenz (die kam später aber ausgelöst durch eine Erkrankung) noch sonst irgendwas in der Art. Hündinnen würde ich immer kastrieren lassen schon um den gefürchteten Pyometra zu begegnen und / oder Scheinträchtigkeiten...
Mit Zitat antworten