Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 10:18
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kastrieren/Sterilisieren oder nicht

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Du kannst die Hündin durchaus mit 1 Jahr kastrieren lassen...Wachstum ist da weitesgehend abgeschlossen...meine 1.BX Hündin habe ich mit einem Jahr und einer durchlaufenden Läufigkeit kastrieren lassen. Es gab da nie Probleme...weder mit Inkontinenz (die kam später aber ausgelöst durch eine Erkrankung) noch sonst irgendwas in der Art. Hündinnen würde ich immer kastrieren lassen schon um den gefürchteten Pyometra zu begegnen und / oder Scheinträchtigkeiten...
Also das würde ich mit dem Stand der Vorschung abgleichen. Stichwort Cortisol.
Insbesondere die an der Stressverarbeitung beteiligten Hormone kannst Du mit so einer Nummer ordentlich durcheinander bringen.

Kann gutgehen, muss aber nicht.
Im schlimmsten Fall baust Du Dir damit ein Nervenbündel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten