Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 11:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kastrieren/Sterilisieren oder nicht

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also das würde ich mit dem Stand der Vorschung abgleichen. Stichwort Cortisol.
Insbesondere die an der Stressverarbeitung beteiligten Hormone kannst Du mit so einer Nummer ordentlich durcheinander bringen.

Kann gutgehen, muss aber nicht.
Im schlimmsten Fall baust Du Dir damit ein Nervenbündel.
Will ich nicht in Abrede stellen, aber so ein Scenario ist mir nicht bekannt bei denen die kastriert wurden...sehr wohl aber die von mir be- und gefürchtete Pyometra mit allem drum und dran...
Aber ich will da gar nicht diskutieren, denn an der Kastration ja/nein scheiden sich ja eh die Geister...ich kann nur sagen wie ICH es handhabe und immer tun würde, was andere machen bleibt ihnen überlassen.
Mit Zitat antworten