Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 12:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kastrieren/Sterilisieren oder nicht

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man sich erst jetzt darüber Gedanken macht? So etwas plane ich doch bevor ich mir ein unkastriertes Pärchen ins Haus hole, oder?

Ich habe nicht die Möglichkeit zu trennen, ergo wird hier nie ein intaktes Pärchen einziehen. Deswegen einen der beiden zu kastrieren oder gar Läufigkeiten wegspritzen finde ich defintiiv egoistisch und daneben. Sorry, für die deutlichen Worte, aber darüber mache ich mir vorher Gedanken.

Hier wurde der Rüde im Alter von 5 Jahren wegen andauernden Prostataproblemen kastriert. Ich bereue es immer noch. Die dauerhafte Gabe von Medikamenten wäre in seiner Situation sicherlich besser gewesen. Er hat seitdem stetig Muskeln abgebaut, trotz regelmäßiger Bewegung. Nun kommen noch einige andere gesundheitliche Probleme bei ihm dazu, aber er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Mittlerweile fehlen 8kg Muskelmasse (organisch ist alles ausgetestet). Und das trotz Bewegung, mittlerweile gezieltem Training und Sportlernahrung.
Mit Zitat antworten