Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 27.08.2015, 13:10
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kastrieren/Sterilisieren oder nicht

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Will ich nicht in Abrede stellen, aber so ein Scenario ist mir nicht bekannt bei denen die kastriert wurden...sehr wohl aber die von mir be- und gefürchtete Pyometra mit allem drum und dran...
Aber ich will da gar nicht diskutieren, denn an der Kastration ja/nein scheiden sich ja eh die Geister...ich kann nur sagen wie ICH es handhabe und immer tun würde, was andere machen bleibt ihnen überlassen.
Ging hier ja auch nicht um "ja/nein", sondern um den Zeitpunkt und den Einfluss der Hormone. Das hat was mit der geistigen Entwicklung eines Hundes zu tun, die mit einem Jahr sicher nicht abgeschlossen ist.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten