Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 07:28
Mausebär
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
...zumindest bei deinem hund wusstest du vorher das du den wt machen mußt, da arbeite ich von klein auf mit systhem drauf hin (wenn man ihn als welpen bekommt ) .

ich lasse meine hunde generell nur mit ganz wenigen hunden zusammen die gefahr das sie gebissen werden verringert sich, ist aber nicht ganz ausgeschlossen da es viel zu viele gibt die ihre hunde unkontrolliert laufen lassen. wenn ich mit meinen spazieren gehe, beschäftige ich mich mit ihnen und sie brauchen sich nicht mit anderen hunden zu beschäftigen.
Wieso unterstellst Du mir, dass ich das nicht getan habe. Ich habe Sam, seit er 12 Wochen alt ist und habe seitdem immer eine Hundeschule besucht (von der Welpenspielstunde an). Sam ist sehr gut sozialisiert!! Vor dem letzten Biss (4 insgesamt) hat es nie Probleme gegeben. Selbst bei der letzten Beisserei hat er sich sofort unterworfen und wurde trotzdem total zerbissen!! Wenn Du andauernd verprügelt wirst, ohne was getan zu haben, hast Du auch irgendwann die Nase voll und wehrst Dich, oder? Aber wehren darf sich ein sog. "Kampfhund" ja nicht! Dann ist er agressiv und böse!

Natürlich braucht ein Hund nicht mit anderen Hunden spielen, aber es gibt doch nichts schöneres (für ihn wie für mich) wenn ich sehe, wieviel Spaß er hat, mit anderen rumzutoben!

Der WT ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn! Es ist eine Momentaufnahme, die am nächsten Tag schon ganz anders aussehen kann. Bei uns laufen so viele agressive Hunde rum (vom Jack Russel über den Schäferhund bis hin zum Golden Retriever). Da wechselt keiner die Straßenseite, der Hund sieht ja nicht gefährlich aus!!! Die Gefährlichkeit eines Hundes an der Rasse fest zu machen, ist völlige Diskriminierung!

Liebe Grüße

Biggi
Mit Zitat antworten