Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 12:18
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: Bullmastiff oder American Bulldog ???

Der einzige AB den ich kenne ist deutlich triebiger als die BM die mir geläufig sind - sicher kein Pauschalwert aber immerhin eine Einzelerfahrung.

Ich würde bisher immer wieder einem BM nehmen auch wenn sich unser mit seinen Kinderkrankheiten als Euronen-Grab rausgestellt hat - draus gelernt und ne Krankenversicherung abgeschlossen...

Wenn "IHR!" breit seid, mit einem BM zu arbeiten (KEIN Schutzdienst!) und ihn entsprechend auf den Wesenstest in Brandenburg konsequent vorzubereiten, spricht in meiner Weltwahrnehmung nichts gegen einen BM!

Ich würde (und habe ich auch selbst hinter mir - von dem ersten Wunsch über Kontaktaufnahme mit den Züchtern, bis zur Anschaffung als das Haus da war: 5 Jahre) warten bis ihr im Haus angekommen seid und die Zeit habt euch um einen kleinen Dickkopf zu kümmern. Alleine die Vorstellung und Zusage beim Züchter eurer Wahl kann ja schon entsprechend lange dauern... (Nothunde mal ausgenommen).

PS: Continental Bulldog find ich auch Klasse, gerade einen Rüden am Elbstrand kennengelernt und der war irgendwie ne knuffige Zwergausgabe von unserem Dicken...

Geändert von Ignis (01.09.2015 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten