Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 01.09.2015, 18:57
Benutzerbild von gretel
gretel gretel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Erkenntnis-Thread

Thema Bauchgefühl aus der Praxis mit meinen Jugendlichen:
Sie entscheiden oft falsch aufgrund mangelhaftem Wissen. Also hat für mich der Begriff Bauchgefühl verknüpft mit Intelligenz, Bildung oder Belesenheit zu tun. Nicht jeder hat das richtige Bauchgefühl. Bei manch einem möchtest ihm am liebsten was nachschmeissen

Aber egal, geht ja nicht um Begriffe. Erzählt mal von euren persönlichen Geschichten. Wo lagen die Fehler oder was tut euch im nachhinein leid nicht erkannt\gewusst zu haben?

Mir tuts leid, dass ich zu viel für die Gesellschaft gedacht habe und daher einen bösen Kampfhund hatte, den man ja streng erziehen muss sonst wird man geächtet.
Mein Fehler lag eindeutig auch darin keine Lösung bzgl seiner Unverträglichkeiten gefunden zu haben. Ich hab viel recherchiert, einiges auch probiert (Heilmoor, EM, homöopathisches, Karottenflocken, Rote Beete..),aber es war alles recht erfolglos. Ich war froh ein Futter gefunden zu haben das er halbwegs vertrug.
Dann die zu nah an den Büchern angelehnte Erziehung, gut zu wissen was es alles gibt, aber ich hätte unbedarft an d Sache rangehn sollen und d Hund nicht in ein Schema pressen.
Mit Zitat antworten