Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133 (permalink)  
Alt 06.09.2015, 15:46
Conti Inca
Gast

Standard AW: 1. allg. Frau Hansen Fred

Man braucht wirklich solche Erlebnisse.
Wir gehen ja alle 2 Wochen zu Sozialisierungsstunden in die HuSchu und die Trainerin ist immer ganz begeistert von Inca´s Sozialverhalten. Mittlerweile bin ich auch schon viel cooler im Umgang mit ihr weil ich einfach weiß dass sie grundsätzlich eine sehr nette, tolerante Hundedame ist. Ich denke da müsste ihr schon einer schön blöd kommen, dass sie wirklich sauer werden würde.
Grad vorgestern hatten wir so ein Erlebnis. Ein Haufen freilaufender Hunde (4 Labbis, 1 Schnauzermixhündin) haben uns "überfallen". So schnell konnte ich gar nicht gucken waren Inca und ich mitten drin in dem Beschnupperungsgewusel. Sie war super brav, hat sich beschnuppern lassen und hat auch an den anderen Hunden geschnuppert.
Ich war auch auf mich stolz weil ich verhältnismäßig cool geblieben bin und das Beste aus der Situation gemacht hab. Das Problem ist nur dass ich einfach solche Horrorbegegnungen noch als negativ im Kopf abgespeichert hab weil so was mit meiner vorigen Hündin nicht witzig gewesen ist. Sie war nicht besonders verträglich und so distanzlose, aufdringliche Labbis waren so wieso ihre Lieblingsopfer.