Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2015, 16:55
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard MAN Versace (Rüde, *2012), Ungarn

Donatella (verstorben) und Versace



Donatella



Versace

Mastino Napoletano Hündin (geboren 2011) und Rüde (geboren 2012, Kastrationschip für 12 Monate gesetzt)
Standort: Pflegestelle in Ungarn



Einen Link zur gesamten Geschichte von Donatella und Versace, mit den weniger schönen Bildern aus der Zeit direkt nach der Übernahme, können wir auf Wunsch gern zusenden. Was für eine Vermittlung wichtig ist, finden Sie hier, und wir aktualisieren, sobald es neue Informationen gibt.

Donatella (schwarz, leicht gestromt) und Versace (grau) wurden unter schlimmsten Bedingungen gehalten, ihre Körper waren übersät mit nässenden Ekzemen, Wunden, Flöhen usw.

Beide lebten im eigenen Dreck, wurden schwerstens vernachlässigt. Da sie bei schnelleren Bewegungen zusammenzucken, dürften sie auch misshandelt worden sein. Donatella hat eine bereits geschlossene Wunde am Kopf, die aber geschwollen ist und aussieht, als hätte man sie auf den Kopf geschlagen….. Donatella hatte trotz ihres jugendlichen Alters schon zahlreiche Würfe, und ihr Gesäuge sieht entsprechend aus.

Nach der Rettung aus ihrer persönlichen Hölle haben die beiden erstaunlich schnell verstanden, dass das Leben auch schöne Seiten hat.

Donatella und Versace haben bereits Vertrauen gefasst, kommen heran, wenn man sie ruft. Donatella schmeisst sich auf den Rücken, möchte am Bauch gekrault werden. Beide genießen es, gestreichelt zu werden, bohren sich mit ihren Bollerköpfen in den Menschen hinein.

Versace hat schon leichte Spielaufforderungen gezeigt, um Donatella zu animieren.

Bälle interessieren beide nicht. Sie essen nebeneinander, ohne jeden Futterneid. Die Flohplage wurde mehrmals in Angriff genommen, die armen Wichte hatten richtige Flohnester im Fell… . Ansonsten sind beide bereits interessiert an der Umgebung, stapfen ins Futterlager, um sich alles anzuschauen – vielleicht findet sich ja etwas Brauchbares.

Es ist immer wieder faszinierend, dass so arme Seelen trotz allem, was der Mensch ihnen angetan hat, wieder Vertrauen aufbauen.

Donatella ist sehr menschenbezogen, freundlich und offen. Versace braucht ein wenig Zeit, das Kerlchen ist Fremden gegenüber zuerst unsicher und muss erst gucken, ob ihm nichts Böses geschieht. Er ist ja – für einen Mastino – noch ein halbes Kind und hat bisher nichts Gutes erlebt.

Mittlerweile blühen beide aber immer mehr auf, spielen miteinander und haben begriffen, dass ihnen keiner mehr was tut. Augen reinigen, eintropfen, die Wunden verarzten usw. – alles lassen sie vertrauensvoll über sich ergehen, freuen sich über jede Zuwendung und geniessen den Kontakt. Innerhalb weniger Tage haben die Mäuschen eine Bindung aufgebaut, lassen sich knuddeln und fangen endlich an zu leben!

Die Augen von Versace werden immer besser, auch die Trübung ist nicht mehr so stark. Der lustige Schlingel hat eine neue Methode entwickelt, wie er eventuell dem Eintropfen entgehen könnte: Er wirft sich auf den Rücken und strampelt lustig herum… Bei seiner Taktik hat der kleine Witzbold nicht bedacht, dass die Pflegemama seine Ambitionen durchschaut und er nicht entkommt… *hahahaha*
Donatella findet das auch recht witzig und guckt amüsiert zu…

Beide lassen jede tierärztliche Behandlung problemlos mit sich machen.

Bei den wenigen Kontakten mit Kindern haben sich Donatella und Versace sehr freundlich verhalten – trotzdem sollten sie nur in eine Familie umziehen, bei der die Kinder mindestens 12 Jahre alt sind. Ein Katzentest kann auf der Pflegestelle leider nicht durchgeführt werden.

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingung mit Vorkontrolle, Nachkontrolle, und Schutzvertrag. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Abgabe nur in Haltung mit engem Familienanschluß. Idealerweise sollten beide auch in ihrem neuen Leben zusammenbleiben dürfen, eine getrennte Vermittlung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (18.09.2018 um 13:54 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten