Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2015, 15:13
Ignis Ignis ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Standard AW: Das richtige Trockenfutter für meinen Cane Corso

Zitat:
Zitat von Daniel0786 Beitrag anzeigen
Es ist nun Wild Pacific (Erwachsenenfutter) von Wolfsblut geworden. Den Geschmackstest hat es schon mal definitiv bestanden Mengenempfehlung ist bei einem Gewicht von 5-15kg 90-210gr Futter. Da muss ich mal schauen wo wir uns da einpendeln.

Was ich aber nicht verstehe, vom Wolfsblutwelpenfutter wird mir 200-300gramm bei einem 5-10kg schweren Welpen empfohlen.
Wie kommt so ein grosser Mengenunterschied zu stande? Und sollte ich mich an der Welpen oder der Erwachsenenfuttermenge orientieren?
Also:

Auf der Packung stehen Empfehlungen für die Futtermenge eines Erwachsenen Hundes der sich nicht mehr im Wachstum befindet.

Ebenso verhält es sich mit der Welpen-Tabelle die du von mir bekommen hast, hier gibt der Hersteller Empfehlungen die die Futtermenge betreffen, hier jedoch für im Wachstum befindliche Hunde...

Ihr müsst eure Menge selbst rausfinden und könnt euch dabei aber an den Werten orientieren!
Wir waren zeitweise über der max. empfohlenen Menge und dann wieder genau drinnen - zur Zeit liegen wir bei 10 Monaten / 50 kg bei ca. 750g TroFu von Wolfsblut. (Leckerlies, Trainingsnacks inkl. bzw. werden abgezogen).

Beobachte deinen Hund, füttere ihn nicht fett, sondern halte ihn in einem gesunden körperlichen Maß.
Wir haben mit den gelegentlichen Anpassungen unseren Snorre in eine gute Figur bekommen und hoffentlich auch für die Gelenke alles richtig gemacht...
Unsere TA ist von der Figur begeistert und hat uns im Namen des Hundes gedankt...
Mit Zitat antworten