Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 10:57
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage an die Mehrhundehalter

Ich wohne im oberen Stock im Haus meiner Eltern und die haben auch zwei Hunde. Eine 7-jährige Deutsch Drahthaar Hündin und einen 5 Monate alten Deutsch Langhaar Rüden. Inca wird bald 5 Jahre alt. Als Inca einzog hatte ich schon etwas Bedenken ob es mit der vorhandenen Hündin klappt, war aber nach einigen Tagen alles gut. Auch den "kleinen" Pupser haben die Mädels dann gut angenommen. Sehr harmonisch mit den Dreien, keine Eifersüchteleien, kein Streit um Futter oder Spielzeug.
Aber spazieren gehen mit allen 3 ist einfach Chaos pur. Die Deutsch Drahthaar Hündin kennt nur Vollgas, Inca latscht irgendwann nur noch hinter her und der Junge hat sowieso nur Blödsinn im Kopf und nervt wahlweise einmal Inca und einmal Jenny.
Ich bin froh dass die anderen beiden meinen Eltern gehören und Inca und ich unsere Ruhe haben wenn wir in unserer Wohnung sind.
Mir persönlich wären 3 zu viel, bzw. bin ich froh nur einen zu haben weil mir 1. die Tierarztkosten so schon über den Kopf wachsen und 2. bin ich meistens allein weil mein Mann beruflich viel im Ausland ist, da ist 1 Hund einfach praktischer.

Mit Zitat antworten