Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2015, 22:13
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard BX SANTO, *2009, TH Frankenthal, + Spendenaufruf

Santo



Bordeauxdogge, unkastrierter Rüde, HD, ED und cauda equina, 60 kg schwer, 70 cm SH, 6 Jahre.
Standort: TH Frankenthal



Lassen wir Santo selber zu Wort kommen:

Ich, das knuffige Faltengesicht, bin leider ein Wanderpokal. Ich hatte immer nur für kurz ein Zuhause, wurde ständig rumgereicht und kam wohl auch nirgendwo richtig an. Ich musste mich immer an neue Menschen und ein neues Umfeld gewöhnen und somit bin ich jetzt im Tierheim gelandet.

Dies ist aber zunächst mal gar nicht so schlecht, denn jetzt werde ich erst mal auf den Kopf gestellt… ich bringe nämlich so allerhand Wehwehchen mit, nach denen bisher keiner geschaut hat.

Ich habe schon seit längerem Durchfall, müsste auch etwas mehr Kilos auf der Waage bringen und mein Gangbild lässt auch sehr zu wünschen übrig. Auch wenn meine Behandlung noch abgeschlossen ist, wollte ich der Welt schon mal sagen, dass ich hier auf ein neues Zuhause warte – und das sehr sehnsüchtig!

Durch meinen zigsten Umzug möchte ich gerade keinen Freudentanz vollführen. Ich schaue mir das alles hier erst mal in Ruhe an, ich denke aber ich taue recht schnell auf, denn die Leute hier sind supernett zu mir.

Ich fahre gerne Auto, bin auch ansonsten relativ gechillt. Ich kann auch prima alleine bleiben.

Große Hunde mag ich nicht so – gegen eine kleine, ruhige nette Hündin hätte ich in meinem neuen Zuhause aber bestimmt nichts einzuwenden. Laut Aussage eines Exhalters von mir kann ich auch mit Kindern.

Dass ich schnarche und sabbere, ist selbstverständlich.



Nun aber zurück zu meinem Gesundheitszustand:

In den letzten Wochen hab‘ ich ziemlich viel mitgemacht, das kann ich Euch sagen.

In meinen Häufchen befinden sich so dumme Bakterien, die den Durchfall machten. Ich bekomme jetzt hypoallergenes Futter und mein Darm wird wieder aufgebaut, und siehe da! meine Häufchen werden fester… da sind wir also auf einem gutem Weg.
Ein Ultraschall meiner Innereien hat ergeben, dass diese völlig in Ordnung sind. Die Röntgenbilder waren dafür leider nicht so toll: Eigentlich könnte ich sagen, was ich nicht habe, das ginge schneller…

Ich habe eine beidseitige Hüftgelenksdysplasie, in einem Ellenbogen Arthrose, beidseitig eine Ellenbogendysplasie, einen Hauch von Cauda Equina und Arthrose an einem Lendenwirbel.

Ich werde nun einem Osteopathen vorgestellt und einer Hundephysiotherapeutin. Wir müssen unbedingt meine nicht vorhandenen Muskeln aufbauen. Dies soll auch mittels Unterwasserlaufband geschehen. Ich hab leider so überhaupt keine Lust auf Gassi gehen, ich fahre dafür lieber im Auto mit und bin mal gespannt, wie die mich auf das Laufband bekommen – ich kann nämlich so herrlich stur sein. Aber ich mag die Mädels hier und ich denke, die werden es schaffen, dass ich baden gehe.

Ach ja: Wenn wir hier bei „Wünsch Dir was“ wären, dann hätte ich gerne ein ruhiges Zuhause, bei soliden BX-erfahrenen Menschen, am liebsten mit einem ebenerdigen Haus incl. Garten.

__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.08.2016 um 14:24 Uhr) Grund: Spendenaufruf und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten