AW: Wolfsblut?
Wie wäre es mit ein bisschen Geduld?
Wenn man am späten Abend eine Frage stellt, kann man nicht erwarten, dass zig Leute antworten, weil sie die "Nacht durchmachen", um im Forum zu lesen / zu schreiben.
Und an einem Montagmorgen kann man davon ausgehen, dass viele Fories unterwegs zur Arbeit sind oder bereits ihrem Job nachgehen.
Foren sind nicht 27/7 "besetzt". Und selbst wenn ein paar Leute eine Frage lesen, muss das nicht heissen, dass sie auch eine Antwort beisteuern können.
So. Nun aber zurück zu deiner Frage:
Ich halte grundsätzlich wenig von Welpenfutter und stelle mein Junggemüse immer recht flott auf Erwachsenenfutter um.
Wolfsblut ist ein qualitativ recht hochwertiges Futter (das wir ebenfalls verfüttern).
Wie groß die Portionen für dein Welpchen in spe sein sollen, kann ich dir auch nicht beantworten Nur so viel sei gesagt: wenn man sich an die auf Futtersäcken (so ziemlich aller Hersteller) angegebene Futtermengen hält, wird der Hund in der Regel rund und dick.
Bei uns gibt es bei Welpen/Junghunden mehrmals am Tag Futter nach Augenmaß. Wird der Kleine zu mopsig, bekommt er weniger...wird er zu dünn, bekommt er mehr.
Wie lange der Sack dann hält, kann ich dir auch nicht beantworten....ich bestelle bei vier Hunden (3 Senioren, 1 Junghund) alle 2 Monate 30 kg nach. Sie bekommen aber auch noch ein zweites TRoFu und die Allergiker und die Alt-Omma-Mäklerin noch ein Feuchtfutter.
Grüßlies, Grazi
|