Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 21.09.2015, 22:49
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard AW: NOTFALL: BM-Rotti-Mix Whiskey (Rüde, *2008) bei Osnabrück

WIEDER IN DER VERMITTLUNG!

Whiskey sucht dringend ein neues Zuhause, da sein Besitzer nicht mehr in der Lage ist, ihn zu versorgen. Der Mann ist an ALS erkrankt und die Krankheit ist innerhalb weniger Monate so schnell fortgeschritten, dass er jetzt vom Krankenhaus in ein Pflegeheim verbracht worden ist.

Es ist so schrecklich mitzuerleben, wie ein Mensch durch diese furchtbare Krankheit so schnell aus dem Leben gerissen wird und nach so kurzer Zeit nicht einmal mehr sprechen kann. Whiskey war in den letzten Jahren sein Ein und Alles und wir möchten versuchen, seinem Menschen den einzigen und letzten Wunsch zu erfüllen – ein schönes neues Zuhause für Whiskey zu finden!



Whiskey hat eine längere Tierschutzgeschichte und liegt uns deshalb sehr am Herzen:

Der Bursche wuchs in einer Familie in Brandenburg auf und verbrachte dort seine ersten 3 Lebensjahre. Im Sommer 2011 wurde er abgegeben, da die Familie in eine neue Wohnung zog, in der die Haltung von großen Hunden verboten war.

Whiskey war damals ein lustiger, verspielter und sehr sportlicher Rüde, mit Menschen generell (auch mit Kindern) superlieb und freundlich, katzenverträglich…da er aber immer nur an der Leine geführt worden war und niemals Hundekontakte hatte, war er im Umgang mit Artgenossen recht unsicher und pöbelte manchmal an der Leine rum.

Mit Unterstützung eines Vereins, in deren Pflegestelle er mit mehreren Hunden und Katzen lebte, wurde Whiskey dann an seinen derzeitigen Besitzer vermittelt, wo er 4 Jahre ein liebevolles und glückliches Hundeleben genießen konnte – bis zu der ALS-Erkrankung seines Herrchens.

Einige Zeit wurde Whiskey dann durch einen tierlieben Nachbarn betreut, was seit Juli leider nicht mehr möglich ist.

Zur Zeit lebt Whiskey in einem großen Zwinger mit Gartenanteil und versteht die Welt nicht mehr. Da die unheilbare Erkrankung seines Besitzers sehr schnell voranschreitet, suchen wir für diesen liebevollen Pechvogel ein neues Zuhause.

Whiskey leidet wirklich sehr, liegt apathisch in seinem Zwinger und braucht dringend einen kompetenten Pflegeplatz, wo er erstmal zur Ruhe kommen kann und die nötigen tierärztlichen Untersuchungen und Behandlungen erfolgen können. Wir bemühen uns hier natürlich um finanzielle Unterstützung und sind auch für jede Hilfe dankbar.


Derzeit ist Whiskey etwas übergewichtig, was aber seinen Charme nicht schmälert.

Der ältere Herr ist Menschen gegenüber freundlich und nach einer kurzen „Aufwärmphase“ aufgeschlossen. Er hat auch keine Probleme mit Joggern und Radfahrern, findet Autofahren klasse und auch das Alleinbleiben ist für den Süßen im Haus kein Problem gewesen – momentan meldet er nachts an seinem Zwinger vorbeigehende Menschen.

Mit Katzen ist er weiterhin verträglich. Hunde, die auf ihrem Grundstück hinter einem Zaun sind, werden von Whiskey ignoriert – leider ist das bei direkten Begegnungen aber nicht so.

Whiskey hat in einer Hundeschule leider Erfahrungen mit Starkzwangmitteln machen müssen und die daraus resultierende Fehlverknüpfung hat ihn dann mit Hunden unverträglich gemacht – dabei sollte ja mittlerweile bekannt sein, was diese Methoden für Auswirkungen auf den Körper und die Psyche von Hunden haben! Dieses von Menschen verursachte Problem darf und kann jetzt doch jetzt aber nicht der Grund sein, dass dieser arme Kerl keine Möglichkeit auf ein neues Zuhause haben soll!

Whiskey gerät nun schon das zweite Mal in seinem Leben unverschuldet in große Not und möchte doch einfach nur seinen Menschen ein toller Gefährte sein.

Wir sind der Meinung, dass sich mit gewaltfreiem und konsequenten Training an seinen Defiziten arbeiten lässt und dass Whiskey mit Ruhe, Liebe und Geduld bereit und fähig ist, noch Neues zu lernen.

Wir suchen nun erfahrene Freunde und LiebhaberInnen der Molosser, die ihm ein neues Zuhause geben möchten. Es dürfte auch sehr zeitnah eine Pflegestelle oder ein übernehmender Verein sein, damit dieser entzückende Rüde nicht den Rest seines Lebens im Tierheim verbringen muss.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Whiskey bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.09.2015 um 22:50 Uhr) Grund: neuer Aufenthaltsort
Mit Zitat antworten