Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2015, 20:05
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: OEB 7 Monate Probleme zu hause mit rammeln und beissen

Na so ein kleiner Wüstling .

Ich würde mit ihm regelmäßig allgemeinen Grundgehorsam üben - geduldig und konsequent. Das schadet nicht, weil es ihm sicher hilft, Euer Wort zu akzeptieren. Also Sitz - Platz - Bleib und Rückruf usw. Diese Basissachen finde ich hilfreich, auch wenn ihr gerade ein anderes Problem ertragen müsst. Und die Körbchenmethode wie Peppi beschreibt, könnte für Euch auch eine gute Hilfe sein.

Ich glaube Hundi kommt gerade mit den 7 Monaten ins Flegelalter. Er probiert halt aus was geht, was nicht. Aber leider muss er nun auch lernen das " Nein" zu ertragen. Und da würde ich ganz konsequent sein. Und gar nicht mit ihm diskutieren, sondern eine Pause im Körbchen verordnen. Halt immer ruhig, freundlich, gelassen bleiben. ( Ihr Armen - ich glaube die Nerven sind schon arg strapaziert und jetzt erzähle ich noch was von ruhig und geduldig.)

Ansonsten hat uns immer ein gut struktierter regelmäßiger Ablauf geholfen. Und Wünsche können halt nicht immer gleich erfüllt werden, auch Warten mussten unsere Vierbeiner immer lernen.


Hat die Trainerin noch was gesagt, warum er gefrustet ist ?

Liebe Grüße und viel Energie und Geduld für Euch.

LG Maren
Mit Zitat antworten