Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2015, 20:32
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: OEB (7 Monate) macht zuhause Probleme mit Rammeln und Beissen

Inca ist/war da ähnlich. Ich hab sie mit knapp 3,5 Jahren vom Züchter übernommen und meine Vermutung ist dass sie 1. nicht viel kennen gelernt hat und 2. es wenig Regeln gab. Die Hunde wurden halt in den Garten gelassen und dann ging die Party ab. Sie hatte ein sehr schlechtes Nervenkostüm und Frustrationstoleranz gleich null.
Ich hab nicht nur eine Träne vergossen und ein paar Mal darüber nach gedacht sie wieder weg zu geben. Aber ich hatte die Schmollfresse einfach schon zu gern.
Mittlerweile ist sie zu 95% top aber manchmal haut´s ihr den Vogel schon noch raus. Zum Beispiel wenn wir weit spazieren waren und sie sich ein paar Mal zurück nehmen musste, dann geht es z.b. vier mal gut und beim 5. Mal kekst sie aus. Zum Beispiel weil sie zu einem Hund hin will und ich es nicht erlaube. Dann kann´s schon mal sein dass sie meint mich anspringen zu müssen. Ich kann sie mittlerweile in so Situationen sehr schnell wieder beruhigen. Mich kotzt das zwar an aber am meisten tut mir dabei der Hund leid. Sie hat mega Stress und ist nach diesen "Ausrastern" total geknickt. Schwierig zu erklären. Ich denke mal ganz wird man das bei ihr nicht mehr weg bekommen, da sie doch schön älter war als ich sie bekommen hab.
Umso jünger der Hund umso bessere Chancen, dass man das wieder hin bekommt. Alles Gute!
Mit Zitat antworten