Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 30.10.2015, 15:17
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CC Hündin schnappt....

@GradyTipp
Es ist absolut richtig, dass der Hund in dem Moment die Führung übernimmt. Denn im Prinzip traut er seinem Besitzer nicht zu (aus unterschiedlicher Motivation), dass er es kann. Aber gerade wenn ein Hund monate- oder jahrelang diese Führung übernommen hat, willst du ihm jetzt in 10 Minuten eines "besseren" belehren?
Meine Hündin hat als ich sie übernommen hat, nicht mal vor die Tür getraut. Und wenn dann nur im Schleichgang mit geduckter Haltung. Der Hund war nicht mal in der Lage, mich anzuschauen. Ich fand es damals schon unglaublich schnell wie sie leinenführig geworden ist (abgesehen von ihrem noch heute auftretenden Panikmodus). Trotzdem hat das ca. 3-4 Wochen gedauert.
Dieses Vertrauen Herrchen/Frauchen regelt das schon, muss man sich erstmal "verdienen", das ist nicht automatisch in 10 Minuten da. Und auch das ist dann wieder von Hund zu Hund unterschiedlich. Welchen Charaker bringt er mit, welche Erfahrungen hat er bereits gesammelt, usw.
Und wie Peppi es schon beschrieb, bei gleicher Erziehung geraten trotzdem mal 2 Hunde völlig unterschiedlich. Eben genau, weil man doch individuell arbeiten muss und es kein Schema F gibt
Mit Zitat antworten