Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 31.10.2015, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: CC Hündin schnappt....

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Deine Beiträge klingen für mich, als wolltest du Werbung für dich machen und du versprichst den Leuten eine nette, einfache Lösung für all ihre Probleme...und genau deshalb bist du für mich unglaubwürdig. Mag sein, dass deine "Methode" super gut für dich und deine Hunde funktioniert und das ist schön für dich, doch alles andere als quasi falsch darzustellen -ja sogar wie den Clicker als "größten Schwachsinn"- hinterlässt bei mir ein äußerst hochmütiges und engstirniges Bild von dir. (...dabei bin ich noch nicht mal so eine "Clicker-/Leckerchen-Tante" )

Ich halte selber schon so viele Jahre Hunde unterschiedlichster Herkunft und begleite seit so vielen Jahren tierschutzmäßig viele Hunde mit unterschiedlichstem Background.... und habe es mir schon lange abgeschminkt, dass man alle Hunde nach einem Schema F behandeln kann.

"Überrasche deinen Hund" kann auch nach hinten losgehen, weil dieser - je nachdem wie er gestrickt ist und was er erlebt hat - dann völlig verunsichert wird und er nicht die Ruhe bekommt, Vertrauen aufzubauen. Vertrauen, das wichtig ist, um einen Hund wieder in ein "normales" Hundeleben zu integrieren, das DANN auch mal Überraschungen bringen darf und soll.

Ich könnte ZIG selbst erlebte Beispiele anbringen. Ohne mich hier als den Hundeexperten darzustellen, der für alles eine Lösung parat hat.

Und Leinenführigkeit in ALLEN Lebenslagen und jederzeit bei jedem Hund in 10 Minuten zu erreichen ist schlicht unmöglich. Zumindest wenn man DAS unter Leinenführigkeit versteht, was ich meine... nämlich dass der Hund IMMER auf seinen Menschen achtet und die Leine immer locker durchhängt, egal was der Mensch macht... ob das nun Richtungswechsel sind, plötzliche Spurts (weil man z.B. einen Bus erwischen will) oder ein Stehenbleiben.

@GradyTripp: Ich vermisse immer noch eine vernünftige Vorstellung, wie sie in Foren üblich und höflich ist.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (31.10.2015 um 07:33 Uhr)