Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2015, 15:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.595
Standard AW: Frühe Dunkelheit-das ignorante Verhalten mancher Hundehalter

Ach, Claudia.... damit rennst du bei mir (und scher ganz vielen anderen hier im Forum) offene Türen ein!

Uns ist schon lachend gesagt worden, dass wir aussehen wie ein wandelnder Christbaum... Hunde in unterschiedlichen Größen mit verschiedenfarbigen Leuchties und wir mit Stirnlampe.

Der Supergau ist mir vor ein paar Jahren mit Vega, Simba & Feli passiert (Morty konnte nach ihrer Rücken-OP noch nicht laufen). Im Winter frühmorgens bestens ausgeleuchtet im dunklen Park unterwegs. Alle Hunde angeleint, weil die a) im Dunkeln jagen und b) lauter Kinder zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule unterwegs waren.

Als ich ein Stück vor uns von einem Seitenweg ein Fahrrad kommen sah, trat ich ein Stück zur Seite, um mehr Platz zu machen... in den Schneematsch. Ich ließ meine Hunde absitzen und just in dem Augenblick, als ich wieder aufblickte, leuchteten im Schein meiner Stirnlampe die Augen eines bis dahin völlig unsichtbaren Hundes auf, der neben dem Fahrrad herrannte... auf unserer Seite. Einen knappen halben Meter entfernt.

Ich hatte keine Chance.

Mein Trio hat angezogen, ich rutschte aus, flog im hohen Bogen hinterher, der Hund quietschte, das Fahrrad knallte zu Boden und es herrschte das absolute Chaos.

Der Hund konnte abhauen und ist glücklicherweise heil zuhause angekommen.
Er entpuppte sich übrigens als eine schwarze Sennenhündin, die sonst locker am Fahrrad an uns vorbeilaufen konnte... allerdings im Hellen.

Das sind so Situationen, bei denen man sich wünscht, an diesem Morgen nicht aufgestanden zu sein

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten