AW: Erziehungsmethoden nach Anton Fichtlmeier
Ich behaupte nicht, dass der Fichtlmeier superbrutal ist und ich behaupte auch nicht, dass alle Trainerkunden "ihren" Trainer immer verteidigen.
Es gibt immer Abstufungen und es gibt immer auch Leute, die nicht alles gutheißen, was ihnen jemand erzählt / vormacht.
So wie ICH den Fichtlmeier erlebt habe, würde ICH kein zweites Mal zu ihm hingehen...erst recht nicht mit einem Hund.
Und das was ich erlebt / beobachtet habe, deckt sich z.B. mit den Erfahrungen eines Paares, bei dem ich für ein bayrisches TH eine Nachkontrolle bei einer Deutsch Kurzhaar-Hündin gemacht hatte, nachdem die Leute von Bayern zurück ins Rheinland gezogen waren. Die waren eine Zeit lang beim Fichtlmeier und insbesondere der Frau hat der Ton, den er ihr gegenüber angeschlagen hat, nicht gefallen....um es milde auszudrücken. Vom Umgang mit einigen (nicht allen) Hunden mal ganz zu schweigen.
Grundsätzlich denke ich, dass man von so ziemlich JEDEM Trainer etwas mitnehmen und lernen kann. Ich versteife mich aber nicht auf eine Person oder auf eine einzelne Methode.
Grüßlies, Grazi
|