Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2015, 09:32
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.599
Standard AW: AmStaff-Mix Ozzy (Rüde, *09/2014) im Tierschutzliga-Dorf

Ozzy wurde im Oktober ins Tierschutzliga-Dorf gegeben.

Hier der neue Text:

Ozzy ist bereits seit Geburt vom Pech verfolgt. Zusammen mit der Mama und den Geschwistern kam er als Welpe ins Tierheim. Alle wurden vermittelt, nur Ozzy wollte niemand. Klar, in Ozzy steckt ein bisschen "Kampfhund" drin, aber dies kann doch nicht sein Urteil "lebenslänglich" bedeuten - oder?

Unsere Hundepflegerin Franzi betreute Ozzy über einen langen Zeitraum zuhause. Sie kann viele gute Dinge über den jungen Rüden berichten.

Ozzy ist zwar anfangs aufgedreht und lebhaft, wenn man ihn hier aus dem Zimmer holt, doch ein ausgedehnter Spaziergang und ein bisschen Spielen im großen Gehege und man hat einen ruhigen, braven Hund an der Seite. Auch ist er stubenrein und bleibt stundenweise alleine, wenn er vorher ausgiebig spazieren war.

Ozzy kennt und befolgt die Grundkommandos, bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und liebt es mit dieser unterwegs zu sein. Dabei fährt er liebend gerne im Auto mit oder liegt brav beim Cafe-Besuch unterm Tisch. Man kann Ozzy nach der Eingewöhnung auch ableinen, denn er ist sehr anhänglich.

Mit anderen Hunden versteht sich Ozzy gut, wenn er die Chance bekommt, diese langsam näher kennen zu lernen. Nur bei Begegnungen an der Leine zeigt er sich zum Teil sehr unsicher und bellt. Dies muss weiter mit ihm trainiert werden.

Sowieso ist Ozzy ein eher unsicherer Hundetyp, der anfangs fremden Menschen gegenüber etwas vorsichtig auftritt. Hat er seine Leute aber einmal ins Herz geschlossen, ist Ozzy der absolute Kuschelbär und ein wirklich treuer Begleiter.

Wir hoffen nun sehr, für Ozzy endlich seine Familie zu finden. Ozzy braucht ruhige Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn liebevoll, aber konsequent weiter erziehen. Er kann als Einzelhund genauso glücklich werden, wie als Zweithund. Nur Kinder sollten in der Familie nicht vorhanden sein, denn diese verunsichern Ozzy sehr stark. Er hat einfach den Umgang mit Kindern noch nicht kennengelernt.

Ozzy hat sein junges Leben bisher hinter Gittern verbringen müssen - dies soll nun endlich ein Ende haben. Wer gibt ihm eine Chance?





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten