Zitat:
Zitat von Pit
Hoffe, dass das kein Bandscheibenthema ist.
|
Nach dem, was wir damals mit Mortisha durchgemacht haben, war das auch unsere große Sorge... aber sie ist im Rücken frei beweglich und ich hoffe wirklich sehr, dass da keine böse Überraschung kommt
@Heike (Prya): Danke. Geld ist glücklicherweise kein Thema... was gemacht werden muss, wird gemacht. Aber man möchte dem Mäuselchen natürlich eine OP ersparen.
SOLLTE es wider Erwarten doch ein Kreuzbandriss sein, ist die Frage, ob man das überhaupt operieren sollte. *seufz*
Die Kleine wiegt ja gerade mal 11,5 kg... und FALLS operiert werden müsste, würde sich die schwierige Frage nach der OP-Methode stellen. Konservativ wird bei einem solchen Wibbel wahrscheinlich nichts bringen... für eine TPLO ist sie zu klein (bei Morty passte gerade mal die kleinste Platte auf dem Markt... und der Gremlin ist fast doppelt so groß wie die Wutz).... und einer TTA traue ich nicht.
@Bensmänner: Ist schon ok.
Ihr könnt ja nicht alle auf dem Schirm haben, was wir im Laufe der Jahre mit all unseren Hunden schon alles durch haben...
Im Augenblick ist das Mäuselchen gut drauf: lustig, verspielt, aufmerksam....
Sie läuft allerdings keine einzige Stufe mehr rauf. Das heisst, wir müssen sie selbst aus dem Garten immer ins Haus tragen. Bei dem Leichtgewicht kein Problem, aber es zeigt, wie "traumatisierend" der Schmerz gewesen sein muss, der in sie reingefahren sein muss.
Wenigstens verbindet sie den Schmerz nicht mehr mit mir und lässt sich wieder hochheben, ohne gleich zu verspannen und Herzrasen zu bekommen.
Grüßlies, Grazi