Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 10:59
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin

Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Natürlich blutet einem das Herz bei sowas, aber damit unterstützt man die Produktion weiterer armen Hunde.
Das ist sicher alles richtig, aber nun ist der kleine Mann da und jetzt ist es wichtig, dass Ihr Hilfe sucht und auch erhaltet.

Ich würde mich auch auf die Suche nach einem vernünftigen Trainer machen, der im besten Fall auch rasseerfahren ist.

Zudem würde ich, hatte ich Dir schon geschrieben, die Situation entspannen. Jeden Stress aus der Fütterungssituation rausnehmen. Gar kein großes Bimborium ums Füttern machen. Napf hinstellen und gut. Wenn er frißt in Ruhe lassen, also Fütterung an ruhigem, verkehrsarmen Ort in der Wohnung parken. Die Situation schön langweilig machen.

Falls Butch mal wieder neben den Napf koten will, würde ich sicherheitshalber zum Füttern Leine ranmachen, so dass Ihr das Koten, ohne ihm mit der Hand zu nahe zu treten, unterbinden könntet. Es ist ja sehr unangenehm gepearct zu werden, also vielleicht sogar ein paar alte Gartenhandschuhe anziehen. Desto entspannter Ihr seid, desto besser für Butch.

Außerdem würde ich nur einen Teil der Ration füttern, die andere Hälfte als Belohnung nutzen und aus der Hand füttern. Also jedes erwünschte Verhalten belohnen. Ich habe Kot nicht gefressen, mich vom Haufen entfernen lassen, dann gibt's was Gutes. Oder auch bei anderen Dingen, wo er erwünschtes verhalten zeigt oder ihr anfangt mit ihm zu üben.

Ich denke , dass Ihr das alles gut mit einer Hilfe vor Ort schaffen könnt. Virtuell gute Ratschläge geben ist immer schwierig, da wir alle ja die Situation gar nicht sehen können.

LG Maren