Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 26.11.2015, 21:56
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Kurioserweise nimmt das Finanzamt die gemeldeten Sachen auch sehr ernst, ist beim Veterinäramt wohl häufig ein längerer Weg.

Mit "Dummheit" hat Euer Kauf ganz sicher nichts zu tun, Mitleid beim Welpenkauf ist zwar nicht die weiseste Entscheidung, aber aus meiner Sicht ein durchaus lieber Ansatz und garantiert nicht Dumm.
Evtl. meldet ihr die Sache doch noch beim Amt, dann hat das ganze auch etwas gutes, zumindest für die Welpen die unter den Umständen weiter produziert werden würden.

Ist jetzt aber auch egal, der Welpe ist bei Euch, hat es gut getroffen und ihr gebt ihm ein liebendes Heim, der Rest sollte doch auch zu machen sein.

Ich denke mit etwas Hilfe kriegt ihr das in den Griff, wichtig ist wohl erst mal nur, dass ihr beide euch einig seid und nicht die Flinte ins Korn schmeißt. Der Bub ist doch auch noch richtig jung, ich glaube da geht noch ne ganze Menge.

Außerdem weiss man ja auch nicht, was unter den beschriebenen Haltungsbedingungen so abgelaufen ist!? Wenn Futter z.B. Mangelware war, hat der Bub es vermutlich einfach gelernt sein Futter zu verteidigen, dass kann er bestimmt auch wieder "verlernen".

Die Geschichte mit dem Kot fressen kann ich nicht beurteilen, aber ich würde an Eurer Stelle eine gute Tierklinik aufsuchen und den Bub mal richtig auf den Kopf stellen lassen.

Kopf hoch, so Böse wie sich hier manche Dir/Euch gegenüber geäußert haben, sind die Alle gar nicht. Das Problem ist halt, dass es irgendwie immer die selben Geschichten sind, mit denen die potentiellen Welpenkäufer getäuscht werden. Da platzt dann halt mal einigen hier der Kragen, nicht krumm nehmen.

Wenn ihr bereit seid Geduld/Arbeit/Fleiß und ganz viel Liebe in den kleinen Mann zu investieren, wird es sich auszahlen, da bin ich mir ganz sicher.

Haltet uns auf dem Laufenden...
Gruß vom Bensmann