Zitat:
Zitat von Bensmann
Liebe Cira,
es liegt mir völlig fern, Dich in irgendeiner Form zu "Maßregeln" oder Dir den Mund zu verbieten. Nur hilft es doch jetzt nichts mehr, der Hund ist da, die Besitzer sind verunsichert und brauchen Rat. Besser so, als wenn sie den Buben dann aus Ratlosigkeit wieder abgeben.
Das gegenseitige "Zerfleischen/Beschuldigen/Verurteilen" ist doch auch keine Lösung, zumindest nicht für die neuen Besitzer und den Buben.
Jeder macht mal Fehler, wichtig ist diese als solches zu erkennen und in Zukunft zu vermeiden.
Lieben Gruß vom Bensmann
|
Ich habe Deinen Post auch nicht als Maßregelung empfunden, im Gegenteil, er war sehr freundlich gehalten und freundlicher als meiner an die TE.
Und ja, natürlich hilft es jetzt nicht mehr, man kann einfach nur hoffen, dass sie es mit dem Hund hinbekommen und er auch bei ihnen alt werden darf.
Es kamen ja auch sehr gute und hilfreiche Tipps zu dem Verhalten.
Allerdings als ich den einen Satz las, dass auch diese Hunde ein Zuhause brauchen, was nach meinem Empfinden den Kauf rechtfertigen sollte, wollte ich nicht in den allgemeinen Konsenz mit einstimmen, sondern etwas deutlicher werden und hoffe einfach, dass es die TE, abgesehen von der jetzigen Problematik mit ihrem Hund, doch vllt. ein wenig zum Nachdenken gebracht hat.
Zu dem Post stehe ich nach wie vor und er ist meiner Meinung nach zwar deutlicher und nicht so lieb wie die anderen hier, was auch so gewollt war, aber trotzdem auch nicht unter der Gürtellinie, selbst wenn das Wort Dummheit gefallen ist.
Zitat:
Zitat von Bensmann
Jeder macht mal Fehler, wichtig ist diese als solches zu erkennen und in Zukunft zu vermeiden.
|
Und eben dem habe ich damit versucht nachzuhelfen.
...