Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 30.11.2015, 15:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Hat bei Vani der Futterneid irgendwann wieder nachgelassen? Ging das so wieder weg?
Naja weg nicht, aber mittlerweile (und eigentlich schon seit Jahren) ist es sehr viel moderater geworden und bei mir ist es vollkommen weg...sie hat gemerkt das ich Sie nicht bedränge und Sie mir gegenüber gar nicht verteidigen brauch, damit war dann alles gut


Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Deswegen konnte sie auch nichts haben, woran sie länger herumkauen musste.
Das hat sie nämlich jedesmal verschleppt, im Garten vergraben, sich drauf gelegt und es bewacht.
Alle, bis auf meinem Mann und mir, angeknurrt, die da vorbeigingen.
Wir haben immer gesagt, wie der Drachen auf dem Gold.

...
Oh das kenne ich nur zu gut Naja ich habe natürlich am Anfang auch versucht auf die "alte Tour" nämlich mit Unterwerfung oder wie immer man das auch nennen möchte, Sie davon zu überzeugen das Sie das bei mir tunlichst zu unterlassen hat...jedoch hat das bei ihr eher kontraproduktiv gewirkt...Sie war zutiefst verunsichert (nicht ängstlich) jedoch nicht bereit auch nur einen Millimeter nachzugeben...ich hätte Sie eher umbringen müßen...ich stand dann vor der Entscheidung entweder ich gebe nach und lasse Sie in Ruhe oder ich breche Sie...ich habe mich für ersteres entschieden und bin damit gut gefahren...andere meinten zwar ich wäre ein Versager weil ich vor meinem Hund kapituliert habe, aber ich hab es mit den Ärzten gehalten "lasse reden" ICH weiß das ich instinktiv richtig gehandelt habe und mir ist auch kein Zacken aus der Krone gebrochen...wie gesagt mittlerweile kann ich den dreien gemeinsam Kauknochen geben, Sie macht nichts mehr...ok Sie schnappt aber mehr so meckernder Weise, ist mehr witzig anzusehen und zu hören (nicht bei mir bei den anderen beiden Hunden)...als junger Hund war Sie da wesentlich schärfer und rigoroser in ihrem Verhalten.
Mit Zitat antworten