Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 01.12.2015, 14:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Anmerkung als Mod: Sollten hier weiterhin persönliche Beleidigungen und Abqualifizierungen erfolgen (und dazu gehört auch, jemanden als "dumm" zu bezeichnen), folgen moderative Maßnahmen.

Ich bitte also darum, sich im Ton zu mäßigen und sich gerade bei Neu-Fories zusammenzureissen, die sich hilfesuchend an erfahrene Molosserhalter wenden.

Liebe Leute,

ich ärgere mich auch immer wieder über Leute, die bei Vermehrern kaufen und nicht darüber nachdenken, was das für die Hündinnen und die Nachzuchten bedeutet. Aber darüber kann man gerne in einem separaten Thema (wie hier) diskutieren.... es steht jedem frei, aus bestehenden Themen neue Themen zu eröffnen!

Wenn aber das Kind in den Brunnen gefallen ist, nutzt es nichts, wenn "alle Leute" (Achtung: Übertreibung ) auf einen einkloppen.

Und noch eins:

Ich wundere mich immer wieder über Fories, die sonst nichts (mehr) schreiben, dann aber auftauchen, um über das Forum schimpfen. Wenn euch die "Qualität", die Stimmung, der Tonfall etc. pp. nicht mehr passen, dann tut doch was FÜR das Forum, beteiligt euch, geht mit gutem Beispiel voran!

Wenn man nur schweigt und sich ärgert, ändert sich nichts. Weder im echten Leben, noch im Netz.

Und Leute (insbesondere die "Facebook-Abwanderer)... mal ganz ehrlich: glaubt ihr, bei FB geht es besser und netter zu? Und vor allem: Bekommt ihr dort all die Infos, die ihr in einem Forum (ob hier oder woanders) erhaltet? Klar gegliedert und über eine ordentliche Suchfunktion gut zu recherchieren? Ohne lauter Volldeppen, die sich nur ereifern, mit Beleidigungen um sich werfen und teilweise TOTALEN Unfug schreiben?

In Foren gibt es zumindest noch eine gewisse Form der Kontrolle... über die Netiquette, über aufmerksame und überlegte Mitfories, über Mods und Admins.

Ich für meinen Teil möchte dieses Forum nicht missen. Und auch die manchmal etwas "härteren" Diskussionen. Denn was hier im Laufe der Jahre an Wissen und Erfahrungen zusammengetragen wurde, ist wirklich beachtlich.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe