Sooooo.... Ich bin mal wieder da. Tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, aber ich war wirklich etwas wütend. Ich möchte jetzt aber gar nicht meine Wut zur Äußerung bringen, sondern nur kurz zwei Dinge klarstellen: Erstens: Ich bin keine unerfahrene Hundehaltern, ich hatte einen AmStaff von klein auf bis er leider verstorben ist. Also brauch man nicht die Schiene fahren, dass ich zu "blöd" zum Hundekauf etc. bin. Er war ein toller Hund und ich möchte das gleiche mit meinem DC, deswegen suche ich Rat. Zweitens: Einen DC haben wir geholt, weil uns sein Aussehen, sein vielfältiges Wesen und seine Geschichte fasziniert. Ich mag diese Hunde einfach. Sie haben etwas ruhiges an sich und trotzdem weiß man, dass sie beschützen was zur Familie gehört.
Jetzt aber: Danke für all die lieben Ratschläge. :-) mittlerweile läuft alles viel, viel besser. Wir haben das Futter von Butch umgestellt und damit hat auch die Kotnascherei aufgehört. Er knurrt und beißt auch nicht mehr beim fressen, hat zwischendurch noch kleine aggressive Aussetzer, weil er das Wort "nein" hasst, aber daran arbeiten wir mit einer Trainerin. Die Trainerin hat uns zugestimmt zu seiner Aggressivität, sagte aber auch, dass wir das noch hinbiegen können mit viel Vertrauen, Konsequenz und Zeit. Wir denken auch, dass sein vorheriges Umfeld sehr schlimm sein musste, aber wir geben ihm jetzt ein schönes Heim und ich bin froh, dass wir ihn geholt haben, damit es ihm besser geht. Da kann jeder sagen was er will! Parasiten können wir ausschließen, wir waren beim Tierarzt mit dem kleinen Mann.