Zitat:
Zitat von Marti
Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich kann man sich von seinem Hund anknurren lassen und hoffen, dass sich die Futteraggressionen von selbst geben. Vielleicht tut er das ja auch. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sich das Problem massiv verschlimmert und der Hund lernt, dass er mit Drohgebärden seinen Willen erreicht... Auch nicht sicher, aber gut möglich ist, dass er das auf andere Situationen übertragt und wenn man seine Drohungen nicht ernst nimmt irgendwann eben nicht mehr nur droht. Gerade bei einer so starken Rasse ist das dann nicht mehr lustig.
Es geht hier ja auch nicht um dich, sondern der Threaterstellerin zu helfen. Und da ist es meiner Meinung nach ziemlich fahrlässig zu erzählen, dass es besonders clever ist, nichts zu tun und zu hoffen, dass sich das Problem von alleine erledigt.
|
Doch es ging um mich...lies doch einfach mal richtig bevor du sowas von dir gibst! Ich habe der TE überhaupt nichts erzählt was und wie sie etwas tun soll, im Gegenteil habe ich sogar noch geschrieben das ihr Fall ein ganz anderer als meiner ist und ich das dort nochmal anders handeln würde...und ob du das gut findest oder nicht, wie ICH das mit meinem Hund mache ist mir total egal genau wie deine Meinung dazu...
Zitat:
Zitat von Marti
Ist doch nicht böse gemeint, BX-Junkie. Darfst dich nicht immer gleich angegriffen fühlen
|
Dann zitiere mich nicht und erzähle mir nichts von "nicht besonders clever" und fahrlässig ect.pp.