Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 00:37
Mama_von_Butch Mama_von_Butch ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Gut, dass es besser wird und gut, dass du nicht hast abschrecken lassen von manchen Postings :-) Das gibt etwas Hoffnung und ich gestehe, ich bin auch eher skeptisch eingestellt, wenn ich so etwas lese.

Und ich möchte gerne nochmals betonen, nachdem du ja auch hundeerfahren bist, dein Welpe ist zwölf Wochen alt, ein Baby, da ist alles offen für seine Zukunft - sozusagen liegt alles in deiner Hand.

Gebe ihm Sicherheit und Vertrauen, Kontinuität und Verlässlichkeit.
Ich persönlich bin kein Freund vom "Stören beim Fressen" oder Napf wegnehmen oder dergleichen.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass "jeder Jeck anders ist" ;-) .... von dem her ist eine Einschätzung von anderen Personen, manchmal hilfreich und manchmal auch kontraproduktiv, egal wie hoch die Kosten dafür sind ;-)

Ich wünsch dir einfach mal ein gutes Händchen beim Herausfinden .......... und dem Buben, dass er bei euch bleiben darf, auch wenn mal nicht alles "einwandfrei funktioniert".

Allerdings tendiert mein Verständnis trotzdem gegen Null, wenn ausgerechnet eine hundeerfahrene Person beim Vermehrer einen Welpen holt. Und um deine Wut ein wenig in Grenzen zu halten, das habe ich selbst im engeren Bekanntenkreis, die es auch besser hätten wissen müssen.
Natürlich bleibt er bei uns! Und wenn er jede Woche ein Möbelstück frisst, bleibt er bei uns. Würden ihn nie weggeben, weil es dann vllt einfacher wäre oder so. :-)
Mit Zitat antworten