Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 13:26
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
[B][COLOR="Green"]
Und noch eins:

Ich wundere mich immer wieder über Fories, die sonst nichts (mehr) schreiben, dann aber auftauchen, um über das Forum schimpfen. Wenn euch die "Qualität", die Stimmung, der Tonfall etc. pp. nicht mehr passen, dann tut doch was FÜR das Forum, beteiligt euch, geht mit gutem Beispiel voran!

Wenn man nur schweigt und sich ärgert, ändert sich nichts. Weder im echten Leben, noch im Netz.

Und Leute (insbesondere die "Facebook-Abwanderer)... mal ganz ehrlich: glaubt ihr, bei FB geht es besser und netter zu? Und vor allem: Bekommt ihr dort all die Infos, die ihr in einem Forum (ob hier oder woanders) erhaltet? Klar gegliedert und über eine ordentliche Suchfunktion gut zu recherchieren? Ohne lauter Volldeppen, die sich nur ereifern, mit Beleidigungen um sich werfen und teilweise TOTALEN Unfug schreiben?

In Foren gibt es zumindest noch eine gewisse Form der Kontrolle... über die Netiquette, über aufmerksame und überlegte Mitfories, über Mods und Admins.

Ich für meinen Teil möchte dieses Forum nicht missen. Und auch die manchmal etwas "härteren" Diskussionen. Denn was hier im Laufe der Jahre an Wissen und Erfahrungen zusammengetragen wurde, ist wirklich beachtlich.

Grüßlies, Grazi
Lange habe ich überlegt hierzu auch etwas zu schreiben....

Viele Jahre bin ich schon in diesem Forum und möchte es nicht missen, hier habe ich viel Hilfe erhalten aber auch nicht so nette Antworten was mich persönlich oft getroffen und verletzt hat!
Ich bin vielleicht auch manchmal etwas ruppig wenn ich der Meinung bin das hier ein Troll so merkwürdige Fragen stellt, versuche aber immer nicht verletzend zu werden.
Genau das ist aber auch ein Punkt warum einige Foris, mit denen ich ausserhalb des Forums Kontakt habe, nicht mehr ihre Fragen hier stellen mögen. Es hat doch jeder mal Probleme mit seinen Hunden, egal ob es nun CC, BM, Labby, OEB oder Dackel sind!
Was nützt es einem wenn Besserwisser von oben herab einem gleich mit Arroganz die Frage um die Ohren haut?

Meiner Meinung nach sollte das Forum etwas freundlicher werden, einem die Angst nehmen eine falsche Frage zu stellen.
Wenn ich Fragen habe, in einer Angelegenheit unsicher bin frage ich schon per PN nach um nicht wieder angegriffen zu werden. Und das ist ja nicht der Sinn denn vielleicht kann der neue User etwas mit der Antwort anfangen!

Es wäre schade wenn das Forum irgendwann im Sande verlaufen würde, vom FB kann es nicht ersetzt werden!
Leider sind vom alten Stamm des Forums nicht mehr viele öffentlich aber es wird immer noch gelesen......

Und ich würde sehr gerne wieder von meiner Bande berichten, von Biene die Katzen und kleine Kinder liebt, Calle der ein richtiger motziger alter Herr geworden ist und von Paul der mir fast 3 Jahre die Nerven geraubt hat!
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!