Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 13:13
Mama_von_Butch Mama_von_Butch ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 14
Standard AW: 12 Wochen alter Welpe beißt und knurrt, wenn man in die Nähe seiner "Beute" kommt

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hallo BuTch's Mama,

Du siehst, wie die Ansichten bei sowas auseinander gehen und wie schnell "Glaubenskriege" entstehen.

Ich würde in den Fokus eher die Frage stellen, wie lange man rum-doktort.

Mit einem Welpen der Rasse Diskussionen zu führen ist sicherlich einfacher, als wenn der Hund 18 Monate alt ist.

Will Dir das nicht unterstellen, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde im Tierheim sitzen, weil man manche Sachen bei jungen süssen Welpen hat Laufen lassen und dem Tier keine Grenzen aufgezeigt hat. Und irgendwann läuft es dann aus dem Ruder.

Und ich betone es immer wieder: Grenzen haben nichts mit Gewalt oder Hardliner zu tun. Aber Welpen brauchen einen klar abgesteckten Rahmen, in dem sie sich entwickeln können, um in die heutige Zeit zu passen.

Hic et Nunc! Was Hänschen nicht lernt...

Viel Erfolg und Geduld wünsch ich!
Hm. Habe ja nie gesagt, dass unser Welpe keine Grenzen aufgezeigt bekommt. Und das Grenzen und Konsequenz nichts mit Gewalt zutun haben, ist mir bewusst.

Ich hatte schon ganze andere "Kämpfe" mit meinem AmStaff im Pubertätsalter und der ist auch nicht im Heim gelandet, daher steht das überhaupt nicht zur Debatte.

Danke, wir kriegen das schon hin, es wird ja, wie gesagt, jeden Tag besser, er hat schon 2 Tage keine aggressiven Ansätze mehr gezeigt.
Mit Zitat antworten