Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 17:34
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Für mich sind die Foren hilfreicher, die Themen werden ausführlicher besprochen, vieles was in der Vergangenheit schon dazu geschrieben wurde, lässt sich finden auch nach Jahren. Und ein Forum gibt viel mehr Raum sich auszutauschen. Das kann FB, wo alles in einem Wust bunter Bilder und flotter Sprüche untergeht, nicht ersetzen. Und freundlicher geht es da nicht zu, nur die Posts verschwinden schneller aus dem Fokus und werden durch neue ersetzt.

Ich bemühe mich immer um einen sachlichen Ton, und erhoffe mir das auch von anderen. Ich weis gar nicht, wer sich hinter dem TE verbirgt, und mir liegt nichts daran jemandem auf die Füße zu treten. Da ist jemand, der hier Rat sucht , genau wie ich als ich mich hier angemeldet habe. Ich persönlich kann mich nicht beschweren, ich wurde hier immer gut behandelt.

Aber ich würde mir auch für andere Neuankömmlinge wünschen, dass wir denen erst mal aufgeschlossen gegenübertreten. Sonst verprellt man vielleicht Leute, die hier gerne auch aktiv mitschreiben würden. Und den kritischen Punkten kann man sich trotzdem nähern und diese auch ansprechen.

Zum Thema Vermehrer zurück....ich denke es ist vielen wirklich noch gar nicht bewusst, was da Schreckliches passiert. Das in die Öffentlichkeit zu tragen, finde ich gut. Und wenn so ein Thread über Hundekauf 3 Leser abhält, beim Vermehrer zu kaufen, ist es immerhin ein guter Schritt. Und ja ein viel zu kleiner, aber besser als nichts.

Und das ist für mich auch kein " Strohfeuer der Betroffenheit" passend zur Vorweihnachtszeit. Sondern ein echtes Anliegen. Da immer mehr Menschen das Netz bemühen um Informationen zu suchen, kann ein öffentlich geschalteter Beitrag auch Menschen erreichen.

LG Maren , Bruno & Tilla
Mit Zitat antworten