Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 02.12.2015, 18:15
Bensmann Bensmann ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Diskussion um Vermehrerwelpen (aus Erziehungsthema entstanden)

Zitat:
Ich finde dieses ganze "Strohfeuer der Betroffenheit" dient nur der vorweihnachtlichen Schmeichelei des eigenen Gewissens: "Wir tun auch was!"
Sehe ich anders, das "Strohfeuer der Betroffenheit" brennt bei vielen das ganze Jahr, da kann man dann wohl nicht mehr von Strohfeuer sprechen, eher von Flächenbrand.

Zitat:
Wenn Ihr was tun wollt das hilft, zahlt Geld ein und beauftragt im Kollektiv eine Werbe-/Marketingagentur die Werbung GEGEN Vermehrer und Hundehändler macht.
@Peppi: Du fängst an, ich schick Dir meine Kontodaten und verwahre erst mal Deine Kohle für Wohltätige Zwecke... Dann sehen wir weiter.

Spaß beiseite, dass was Peppi da schreibt würde ja heißen, dass die kleinen Schritte alle völlig Überflüssig sind? Auch das sehe ich völlig anders, es sind gerade die "kleinen Schritte/Taten die zu was großen führen.
Außerdem ist jeder kleine Schritt deutlich besser, als alles was so auf die Beine gestellt wird nur zu schlecht zu reden und stehen zu bleiben.

Ich bin der Meinung, dass schon etwas erreicht wird, wenn es nur einen dazu anregt nachzudenken.