Zitat:
Auch auf die Gefahr hin, dass Einige das wieder als "arrogant" oder "von oben herab" empfinden, Die zentralen Fragen MÜSSEN lauten:
1) WAS ist das ZIEL (der besagten Freds)?
2) WER ist die ZIELgruppe?
3) WIE erreiche ich diese Zielgruppe?
Bei der Beantwortung der Fragen, empfehle ich, nicht zu weit rum zuspekulieren sondern nah an "aktuellen" Fallbeispielen zu bleiben.
|
An einem offenen Dialog ist und kann nichts als arrogant empfunden werden, sollte aber eigentlich für alle hier selbstverständlich sein...
Entweder schnall ich es nicht, oder Du siehst es zu kompliziert, daher mal kurz und knapp aus meiner Sicht, zu...
1: Möglichst viele Leute davon abzuhalten einen Welpen vom Vermehrer zu kaufen und auf die bestehende Problematik hinzuweisen.
2: Jeder potentielle Welpenkäufer.
3: Da der normal gebildete Mensch geneigt ist, sich vor dem Kauf irgendwo zu informieren... logischerweise über das Internet, also auch über die einschlägigen Rasseforen, so wie halt hier auch.
Ein Fallbeispiel für genau unser Thema kann ich nicht bringen, denke aber, dass es jede Menge gibt und die müssen nicht unbedingt was mit dem Thema Hund zu tun haben.
Halte doch das Ganze nicht für so Aussichtslos, es kostet außer etwas Zeit + ein paar Bytes doch nichts und Schaden tut es ganz sicher auch nicht. Wenn es nur einen potentiellen Käufer davon abhält... Denk an die kleinen Schritte...
Ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker...