Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2015, 09:06
Benutzerbild von Timo87
Timo87 Timo87 ist offline
Ritter / Edle

Standard Cane Corso-Welpe und vielleicht ein kleines Problemchen

Guten Morgen,

Ich habe eine Cane Corso Hündin (jetzt 8 wochen alt) von guten Freunden zu Geburtstag bekommen. Sie wussten das Ich mir nächstes Jahr einen besorgen möchte und dachten es wäre ja lieb mir einen welpen zu schenken. (Was ich eig nicht leiden kamn)

Ich im ersten Moment unvorbereitet und erschrocken mich natürlich verduzt gefreut und erst 3 tage später genau in die papiere geschaut habe.

... dann der schock....

Mir wurde ein Tschechischer Welpe geschenkt das wäre ja halb so schlimm, nur wurde Die kleine am. 18.10.2015 geboren und Mir wurde Sie am 11.12.2015 überreicht .

Ihr werdet bestimmt ahnen was jetzt kommt .....
Sie ist ein wunderbare hündin, etwas schüchtern aber alles im rahmen und sie ist sehr aufmerksam, nur kommt es bei Ihr ziemlich Täglich zu Attacken gegen mich bzw. meine Hand , arme , beine besser gesagt meine hose.
Sie reagiert nur noch und analysiert die situation garnicht mehr. Sie hat ihr beiskraft eigentlich so weit auch unter kontrolle. Das wwis ich da madam mich schon beknabbert und gewaschen hat ^^
Die kleine Hexe hat meine hand unter anderm schon blutig gebissen (nicht sehr schlimm aber Blut ist nunmal blut und dahinter steht eine verletzt.
Ich musste soga schon den raum verlassen und wieder sofort betreten um diese "Blockade" zu lösen.
Ich hatte mein ganzes leben mit hunden zu tun darunter rottweiler mischling , colly schäferhund mix , und nem Alt Deutschen Schäferhund aber dieser welpe ist eine harte nuss. CC halt und das schon als baby ;P
Sehe ich das zu streng weil wir die hunde für gewöhnlich nicht vor der 12 woche hatten oder meint Ihr da heracht sofortigen Handlungsbedarf ohne wenn und aber, egal wie jung !?! Denn Ich würde mir wünsch das mit guten klaren ruhigem komandos zu murmeln und signalisieren das es weh macht es in den griff zu bekommen. Ich versuch für gewöhnlich schon bevor es dazu kommen kann ihr energie umzuleiten in ein gewünschtes verhalten oder zimindes zumitbares verhalten.
Es geht dan meisten nach dem spazieren ( im Garten ohne zwang) los, sie sitzt dan total entspannt mit lockeren ohren und rute neben mir und zack wie wenn jemand den schalter umlegt , sie gibt dan ab und zu ein kwitsch ( knurren will ich es nicht nennen) von sich und hängt im gleichen moment schon an mir
Oder eine hand die gerade erreichbar ist.
Ansonsten Ist sie aber 100 % ausgeglichen entspannt und die total schmusekugel und kann kaum genug davon zu bekommen.
Was würdet Ihr mir rahten was Ich machen soll, oder beachten könnte.
Soll ich einfach wie bei den anderen hund sofort mit einer angebracht strengen erziehung beginnen oder würdet ihr bei ihr die Watte lösung für den ersten monat empfehlen?

Und noch eine frage kann das alles vlt mit ihrem sehr oft kommenden Schluckauf zu tun haben?
Den hat sie ziemlich häufig aber irgend ein zusammen hang mit kälte oder so als ursache für den schluckauf konnte ich noch nocht wirklich Veststellen.

Vlt könnt ihr helfen und mir eire meinung darüber sagen

Danke schon mal an alle

Geändert von Grazi (22.12.2015 um 14:55 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel