Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2015, 23:35
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: CaneCorso welpe und vlt. ein kleines problemchen

Schluckauf hatte unser CC auch sehr lange... hat mir manchmal richtig leid getan! oft im Schlaf!
CC und wahrscheinlich Molosser im Allgemeinen benötigen eine viel konsequentere und dabei sehr liebevolle Erziehung als andere Rassen.
Vergiß niemals die sehr verzögerte Entwicklung, sowohl körperlich(Überforderung straft oft mit Gelenk- und Bänderproblemen!) als auch geistig: Ich behaupte mal 3,5Jahre fürs erstere und ca 5Jahre fürs letztere!
Die Welpenprägung ist äußerst wichtig für gute Sozialisation, ebenso wie bei allen andren Hunden.
Die verzögerte Entwicklung ermöglicht auch ein Erlernen des HuSchu 1x1 für ältere Hunde. Daher würde ich zu beginn eher wert auf das Miteinander mit anderen Hunden und fremden Menschen legen! Das Erlernen der Beishemmung hat für mich klare Priorität! Für die hohe Schule der HuSchu hast Du dann noch sehr lange Zeit!
Unser CC ist im Umgang mit pöbelnden Artgenossen männlicher unkastrierter Natur nicht immer zimperlich, jedoch kann ich mich im Umgang mit Menschen darauf verlassen, er beißt nicht! Schupsen und drängeln leider ja, Beißen gehört nicht zu seinem Umgangston mit Menschen! Diese Gewissheit läßt mich sehr entspannt mit ihm umgehen, wenn viele Menschen um uns herum sind und es auch mal eng wird. Da ist seine nicht vorhandenen Kontaktscheue körperlicherseits sehr vom Vorteil! Eng findet er gemütlich!

Euer Start war denkbar blöd, nun nutzt die gemeinsame Zeit und habt viel Spaß dabei!