Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 21.12.2015, 22:32
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Kill Your Idols - Uni Salzburg entzieht Ehrendoktorat!

Ok, ich habe etwas Erfahrung mit Gänsen und weiß – zumindest ein wenig – wer Konrad Lorenz war. Ich habe sogar Bücher von ihm. Bin ich jetzt deswegen ein schlechter Mensch? Muss ich diese Bücher jetzt verbrennen?
Sorry, ich kann es nicht, ich kann Bücher nicht mal ins Altpapier geben.

Ich weiß nicht wo oder wie Paggy aufgewachsen ist, und ich finde ihre Aussage mit der Meinungsfreiheit auch ziemlich daneben in diesem Zusammenhang.

In meiner Schulzeit haben wir in Geschichte den zweiten Weltkrieg bis zum Erbrechen durchgekaut. Ich konnte es irgendwann gar nicht mehr hören, es kam mir – sozusagen – aus den Ohren heraus.

Mein wirklich p-r-ä-gendes Erlebnis war (ich schreibe das jetzt so wegen der Foren-Software ;-) als ich in SA im Kino, beim Start des Films „Schindlers Liste“ eine Frau vor mir hatte die immer sagte: „I have been there, I have been there“.

Die Frau konnte noch nicht in dem Film gewesen sein, denn es war definitiv Filmstart. Aber sie meinte gar nicht den Film, sie hob mir ihren Arm hin und ich konnte die Tätowierung sehen. Sie war nicht in dem Film, sie war in Auschwitz.

Fünf Jahre Geschichte in der Schule haben in mir nicht so viel bewegt wie dieser kurze Moment mit dieser Frau vor dem Kino.

Ich wünsche wirklich jedem AfD-Pegida-Anhänger nur einen kurzen Moment mit dieser Frau.
Mit Zitat antworten