Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 00:47
Benutzerbild von AniKuhn
AniKuhn AniKuhn ist offline
Ritter / Edle

Reden AW: CC Tessa (Hündin, *07.06.2014) in Baden-Württemberg

Hallo..
ja wir haben uns dazu entschieden es nochmal zu versuchen.an und für sich ist sie ein toller und sehr liebevoller Hund und sie hat es wirklich verdient.Ich möchte die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.Sie ist zwar sehr unsicher (deshalb schnappt sie auch wenn jemand fremdes sie anfassen will)aber eigendlich mit meinen Kindern aufgewachsen.Ich denke dass problem ist auch dass sie meine Tochter,die jetzt mittlerweile eine sehr lebhafte knapp 2 jährige ist,nicht einschätzen kann,weil sie halt doch noch eher grobmotorisch ist..ich habe in den letzten Tagen gemerkt dass es aber gut klappt wenn ich Tessa zu uns herrufe (sie ganz nah bei mir ist)und dann freut sie sich auch über die streicheleinheiten von meiner Ronja und bekommt natürlich auch gaaaanz viele leckerlies dafür.die beiden liegen morgengs mittlerweile nebeneinander auf dem Sofa beim Kaba trinken.natürlich bin ich dabei und lass sie keine Sekunde aus den Augen..Ich meine es gibt ihr wohl sicherheit weil ich jeden moment eingreifen kann...also hab ich noch Hoffnung..die stirbt ja bekanntermaßen zu letzt
Und wie Grazi schon geschrieben hat,werde ich (sobald meine kleine im Kindergarten ist)wieder mit unserem Trainer mit ihr arbeiten..mit ist erstmal wichtig dass es zu Hause wieder harmoniert....
Wenn noch jemand tipps hätte wie man das Vertauen und die Bindung noch stärken kann...immer her damit