Einzelnen Beitrag anzeigen
  #623 (permalink)  
Alt 24.12.2015, 09:12
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich habe mit dem Trailen begonnen als ich meine demenzerkrankte Schwiegermutter versorgte, die ausgeprägte Hinlauftendenzen hatte.
Um ihren Freigang nicht einzuschränken, was sie aggressiv gemacht hätte, musste ich sie laufen lassen!
Wir wohnen in einem Dorf. Viele hilfreiche Mitmenschen und die Hoffnung, Otto würde sie finden, wenn es sein muss, haben uns diese Zeit vereinfacht!
Mitlerweile lebt sie in einem Pflegeheim. Es ist Ottos liebstes Spiel, sie zu suchen und zu finden, sobald wir das Heim betreten.
Zum Glück mußte Otto nur einmal wirklich nach ihr suchen... mit Erfolg!
Wir haben real zwei Hundesucheinsätze gemacht.
Bei dem einen bin ich mir sicher, dass der Hund in einem Auto fortgeschafft wurde. Eine spätere Suche eines Dogtrailers bestätigte den Trail!
Beim zweiten war der GA verunreinigt durch vorher eingesetzte Hunde, deren Trail Otto auch brav erarbeitet hat! Das kam aber leider erst auf Nachfrage raus!
Wie gesagt, Realeinsätze sind sehr anstrengend! Dafür tauge ich nicht!
Mit Zitat antworten