Thema: NerosHerrchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 19:59
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hallöchen!
Auch wenn ich die 2. Antwort noch nicht wirklich verstehe < du hast ja hier viel wegstecken müssen < denn ausser den 2 Beiträgen konnte ich dazu nichts finden. Aber alles was Gottfried geschrieben hat, ist 100 % meine Meinung.
Gut, Du hast einen absoluten Traumhund und hast Angst, dass er irgendwann über die Regenbogenbrücke geht und Du stehst da und hast nichts mehr. Was ist aber, wenn wirklich die Hündin gefunden wird zum decken und 14 Welpen sind da. Das ist bei Molossern keine Seltenheit. Unser erster MA war aus einem 14 er Wurf. Bei unserem Züchter liegt jetzt ein 11er Wurf. Also rechne mal mit, sagen wir mal 8. Du möchtest einen, ein guter Freund von Dir/ Euch möchte auch noch einen, aber dann, was ist dann???? Was macht Ihr mit den restlichen Welpen?? Ein Fall für den Tierschutz??? Das kann man doch im Vorfeld nicht verantworten. Dazu kommt noch, Du bekommst keinen Clon von Deinem Hund. Er wird evtl. vom Wesen völlig anders, vom Aussehen, oder kränkelt, oder ist mopsig oder oder oder. Was dann????? Das sind zu viele ???????? Auch ich möchte wirklich nicht an den Tag X denken an dem mein Grosser gehen muss, doch auch 26 Kinder von ihm sind nicht ER. Wir haben ein Kind von ihm, völlig anders wie er, zwar von der Farbe gleich, aber sonst liegen Welten dazwischen. Die Kinder sind von verschiedenen Hündinnen und glaube mir, keines ist wirklich geworden wie er. Wir haben jetzt in der 2. Generation einen Welpen der ihm ähnlich ist, aber auch er ist nur ein Bruchstück von ihm. Man kann nicht festhalten was man liebt, lieben heisst auch loslassen, gehen lassen.
Sei stark und akzeptiere das.
Viele Grüsse Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten