AW: Hirschgeweih als Kauartikel
Moin,
also unser Snorre (BM-Rüde) steht auf seine Geweihstücke!
Das Schöne ist, daß das Geweih nicht splittert!
Die Teile halten recht lange, knappe 3 Monate etwa, und wenn sie mir zu klein werden (wg. Verschlucken) tausche ich aus...
Ich verwende nur Stücke ab 400g - alles andere ist Spielkram und zu schnell klein!
Aufgrund der Größe und der recht hohen Kosten für diese Größe (gibt z.B. nen guten Händler bei Ebay), bin ich dazu über gegangen mir die Teile selber zuzusägen...
Geweihe über einen befreundeten Jäger besorgen oder z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgeben. Beim Kauf von privat auf legale Herkunft achten bzw. in der Annonce schon fordern - auch zufällig im Wald gefundene und mitgenommene Abwurfstangen gelten als Wilderei!
PS: Suche nach Damwild oder Rotwild, Elch ist mir zu deutlich teuer und Rehwild scheint mir zu weich... + nach "frischen" Stangen suchen, heißt aus dem aktuellen Jahr, sonst bekommste nen Geweih aus Omas Kettenraucherwohnzimmer...
Und für die politische Korrektheit: Wenn möglich nach Abwurfstangen suchen, dann musste kein Bambi dafür sterben! (Mir ist´s egal, mein Hund und ich essen Fleisch - dafür müssen halt Tiere sterben...)
Geändert von Ignis (28.12.2015 um 20:20 Uhr)
Grund: Ergänzung
|