Thema: NerosHerrchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 21:41
NerosHerrchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, für das 1. freundliche Kommentar.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit meinem "Vorhaben" hier wohl etwas leichtsinnig viel Zorn auf mich gezogen habe.
Ich hatte natürlich von Anfang an vor, das ganze gewissenhaft durchzuziehen und hatte auf keinen Fall vor einen sabbernden Riesen zu bekommen und gleichzeitig seine Geschwister einer ungewissen Zukunft zu überlassen. Bei all meinen Hunden habe ich mir, bevor ich sie gekauft habe, das vorige zuhause angeschaut. Niemals würde ich beispielsweise einen Zwingerwelpen wollen. Molosser in Not halte ich für eine tolle Sache. Aber ich brauche einen Welpen, dessen Herkunft ich wie gesagt genau kenne und den ich selber erziehen kann, da mein Hund sehr häufig mit Kindern und Behinderten zu tun hat. Einen Molosser brauche ich nicht um mein Ego aufzubauen, wie mir hier schon unterstellt wurde. Ich brauche einen Hund mit starkem Ego, wie Nero, der jede Situation richtig einzuschätzen vermag und nie mit aggressiv reagiert. Deshalb hatte ich ja zuvor stets Neufundländer.
Molosser sind meiner Erfahrung da noch besser als Neufundländer.
Danke nochmals für den freundlichen Kommentar, stellvertretend auch für die darauf folgenden Kommentare. Denn nach dem ersten "Dauerbeschuss" wollte ich mich eigentlich schon wieder abmelden.
MfG
Mit Zitat antworten