Thema: NerosHerrchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 21:48
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Den Wunsch, einen Nachkömmling seines eigenen Hunde zu haben, kann ich total gut verstehen! Ich hätte selber zu gerne einen Welpen von meiner Luna gehabt. Sie ist ein wundervoller Hund und ich wäre sehr froh, wenn ich ein Baby von ihr hätte und somit sie ein wenig weiterleben würde. Sie ist krank, somit kommt sie als Zuchthündin leider nicht in Frage. :traurig3: Ich habe mich dann für eine Halbschwester von ihr entschieden und meine Mädels haben tatsächlich Ähnlichkeiten, aber es gibt auch 1000 Dinge, in denen sie vollkommen anders sind.

Manchmal ist aber der Wunsch leichter gedacht, als ihn dann wirklich umzusetzen. Ich denke auch, dass Du Dir irgendwann einen anderen Welpen holen solltest - es gibt auch immer wieder bei Hunde in Not Jungtiere - und nicht selber züchten solltest. Molosser zu vermitteln ist schwer genug. Du selber hättest mit der Vermittlung ja als Rüdenbesitzer nicht einmal viel zu tun, aber möchtest Du, dass am Ende die Kinder von Deinem Süßen im Tierheim landen? Eine Bekannte von mir hat sehr geziehlt und ausgewählt Irische Wolfshunde gezüchtet. Sie züchtete über den Verein, die Eltern sind untersucht, mit Papieren etc., dennoch sind noch einige Hunde bei ihr zu Hause. Interessenten gibt es zwar genug, aber der zukünftige Halter muss ja zudem gut ausgewählt werden. Man will sein Baby ja nicht zu irgendjemanden geben. Sie hat nun noch immer 4 Hunde mehr als vorher
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten