Zitat:
Zitat von NerosHerrchen
Danke, für das 1. freundliche Kommentar.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mit meinem "Vorhaben" hier wohl etwas leichtsinnig viel Zorn auf mich gezogen habe.
Ich hatte natürlich von Anfang an vor, das ganze gewissenhaft durchzuziehen und hatte auf keinen Fall vor einen sabbernden Riesen zu bekommen und gleichzeitig seine Geschwister einer ungewissen Zukunft zu überlassen. Bei all meinen Hunden habe ich mir, bevor ich sie gekauft habe, das vorige zuhause angeschaut. Niemals würde ich beispielsweise einen Zwingerwelpen wollen. Molosser in Not halte ich für eine tolle Sache. Aber ich brauche einen Welpen, dessen Herkunft ich wie gesagt genau kenne und den ich selber erziehen kann, da mein Hund sehr häufig mit Kindern und Behinderten zu tun hat. Einen Molosser brauche ich nicht um mein Ego aufzubauen, wie mir hier schon unterstellt wurde. Ich brauche einen Hund mit starkem Ego, wie Nero, der jede Situation richtig einzuschätzen vermag und nie mit aggressiv reagiert. Deshalb hatte ich ja zuvor stets Neufundländer.
Molosser sind meiner Erfahrung da noch besser als Neufundländer.
Danke nochmals für den freundlichen Kommentar, stellvertretend auch für die darauf folgenden Kommentare. Denn nach dem ersten "Dauerbeschuss" wollte ich mich eigentlich schon wieder abmelden.
MfG
|
Hallo NerosHerrchen (hast du auch einen richtigen Namen?)!
Dann möchte ich meine gute Kinderstube nachträglich sprechen lassen und begrüße dich ebenfalls in diesem Forum.
Allerdings hast du gleich wieder ein paar Dinge von dir gegeben, die mir sauer aufstoßen - und ich kann manchmal so schlecht meinen Mund halten....
>>>Ich hatte natürlich von Anfang an vor, das ganze gewissenhaft durchzuziehen und hatte auf keinen Fall vor einen sabbernden Riesen zu bekommen und gleichzeitig seine Geschwister einer ungewissen Zukunft zu überlassen.<<<
Was heißt durchziehen?
Die Arbeit, Sorgen und die Welpen hat doch der Hündinnenbesitzer letzlich "am Hals" oder wie hast du dir das gedacht? Wolltest du die Hündin in Zuchtmiete nehmen?
>>>Aber ich brauche einen Welpen, dessen Herkunft ich wie gesagt genau kenne und den ich selber erziehen kann, da mein Hund sehr häufig mit Kindern und Behinderten zu tun hat. Einen Molosser brauche ich nicht um mein Ego aufzubauen, wie mir hier schon unterstellt wurde. Ich brauche einen Hund mit starkem Ego, wie Nero, der jede Situation richtig einzuschätzen vermag und nie mit aggressiv reagiert.<<<
Die Voraussetzungen, die du suchst findest du sicher auch bei fremden Würfen.
Andere Leute haben auch "gute" Hunde, Fachwissen, sowie Engagement und Liebe bei der Aufzucht ihrer Welpen.
Und auch deren Welpen kommen später prima mit Kindern und Behinderten zurecht.
Frag z.B. Simone, die einen ausgebildeten Therapiehund besitzt - der nicht von ihr selbst aufgezogen wurde.....ansonsten kannst du von fast jedem anderen hier eine Antwort dazu erwarten. Unsere Hunde sind auch nicht von uns selbst gezogen (einige Ausnahmen ausgenommen, Mela z.B.) und im Umkehrschluß müßten wir alle Hunde haben, die nicht gut mit Kindern und Behinderten auskommen?
Ob du einen Hund bekommst, der JEDE Situation richtig einschätzen kann und NIE aggressiv reagiert....für mich gehört dieser Anspruch eher ins Fabelreich.
Es gibt keinen Hund, der JEDE Situation richtig einschätzen kann (können wir Menschen ja nicht mal mit unserem großen Schwellkopf!!!) und von dem man voraussetzen kann, daß er NIE aggressiv reagiert.
Du hattest hier keinen guten Start, aber das war wirklich zu erwarten.
Leider können wir letztendlich wenig Einfluß nehmen, welche Ideen jemand umsetzen will. Wenn du hier nicht landen kannst, finden wir dich anschließend wahrscheinlich in anderen Foren oder bei dhd24....
Ich hoffe, du überlegst es dir noch einmal und gibst einem gut aufgezogenen Welpen aus einem fremden Wurf ein zuhause.
Claudia