Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2016, 17:41
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Erziehung und Hormone

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sehr vieles von dem was du schreibst, die Wirkung der SD-Hormone sein könnte.

Wir hatten das ja eher in umgekehrter Richtung, heißt: Luni war wie auf Speed bevor sie die Medikamente bekommen hat, sie hat unheimlich schlecht gefressen und eine einigermaßen anständige Aufmerksamkeit war erst möglich, nachdem sie vorher drei Stunden ausgepowert wurde.

Da Lunchen eine Hündin ist, kann ich dir die Rüden-Fragen nicht beantworten, halte es allerdings durchaus für möglich, dass die Testosteronflut daher kommt.

Bei uns hat die Einstellung der optimalen Dosierung allerdings einige Zeit in Anspruch genommen, das ging nicht innerhalb von ein paar Wochen.

Ich habe bei Luni mit einer ganz geringen Dosis angefangen und die wöchentlich gesteigert, oder wieder reduziert, je nach Verhalten.

Für mich liest sich das im Moment so, als ob dein Troll gleich vom ersten Tag die End-Dosis bekommt und sich daher evtl. sein Organismus, und auch sein Verhalten, nicht erst langsam daran gewöhnen kann. Besprich das aber am besten mit deiner Tierärztin bei der Kontrolle der Werte, denn das ist nur so ein Gedanke von mir.

Zum Jagdtrieb bei Riesen kann ich dir leider, nein zum Glück , keine Tipps geben, dazu nur eine Frage: Was würde dein Troll denn machen, wenn er z.B. einen Hasen „erwischen“ würde. Würde er ihn fressen, oder würde er sich evtl. einfach nur freuen, wie bei Hundebegegnungen?