Jahr um Jahr vergeht und Fine hat immer noch kein eigenes Zuhause gefunden.
Lassen wir sie selber zu Wort kommen:
Ich wünsche mir verständnisvolle Menschen, die mir Sicherheit geben. Ich bin nicht mehr die Jüngste und sehne mich so sehr nach einem schönen Zuhause, wo jemand ist, der mich lieb hat und mir in aller Ruhe erklärt, welches Verhalten erwünscht bzw. unerwünscht ist – laute Kommandos verschrecken mich nur. Ich bin nämlich ein Sensibelchen und manchmal etwas unsicher.
Wenn ich dich in mein Herz geschlossen habe, meine ich unbedingt, dich beschützen zu müssen – das hat mir leider schon Ärger eingebracht. Daher ist es wichtig, dass du ein souveräner Typ bist und mir von Anfang an zeigst, dass du meinen Schutz weder benötigst noch willst.
Von meinen Artgenossen sind mir übrigens die Rüden am liebsten. Auch nicht alle – das ist wohl wie bei den Menschen. Andere Hündinnen sind allerdings gar nicht mein Fall. Auch Kinder und Katzen möchte ich in meinem neuen Zuhause nicht um mich haben.
Du siehst, ich möchte nur für dich da sein, mich von dir verwöhnen und streicheln lassen und dir eine tolle Partnerin sein. Dann „belohne“ ich dich auch mit meinem schönsten Lächeln! Versprochen!